RAM – erleben Sie die RAM-Revolution:

RAM 1500 CLASSIC SLT

ab 54.990,-
inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 46.210,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
401 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Big Horn

ab 65.899,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 55.377,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
401 PS/5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 LARAMIE

ab 67.790,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 56.966,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
395 PS/5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 CLASSIC Warlock Premium

ab 68.471,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 57.539,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
401 PS/5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Big Horn Night Edition

ab 75.523,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 63.465,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
401 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Rebel

ab 76.990,-
inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 64.697,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
401 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Laramie Night Edition

ab 92.300,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 77.563,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
395 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Limited Night Edition

ab 95.490,-
inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 80.244,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
395 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 Longhorn

ab 96.490,-

inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 81.084,- €
5,7 l V8 HEMI Benzinmotor
395 PS / 5.200 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

RAM 1500 TRX Last Edition

ab 137.800,-
inkl. Überführung, MwSt. ausweisbar
netto 115.798,- €
6,2 l V8 HEMI Benzinmotor mit
Kompressor-Aufladung
702 PS / 6.100 U/min.,
8-Gang-Automatikgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 18,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 422 g/km
Energie-Effizienzklasse: G
Abgasnorm: Euro 6

*LPG / AUTOGAS
Einbau von Gasanlagen – Fahrzeugumrüstung

Eine Umrüstung des Fahrzeugs auf Flüssiggas (LPG) ist relativ unkompliziert. Fast jedes Fahrzeug mit Ottomotor kann für etwa 1150-3500 Euro, je nach Zylinderzahl, Leistung und der zu erreichenden Abgasnorm, umgebaut werden. Das Leergewicht einer LPG-Anlage beträgt etwa 40 kg.

Für den Tank gibt es verschiedene Einbaumöglichkeiten:
– In der Reserveradmulde (34-94 Liter), das Reserverad wird dann durch ein Pannenspray oder Runflatreifen ersetzt
– Im Kofferraum (30 bis 250 Liter), meist in Zylinderform
– Auch Unterflurtanks sind möglich

Die Reichweite im Gasbetrieb beträgt je nach Tankgröße und Verbrauch 350 bis 1000 km. Beim Umbau bleibt der Benzintank erhalten, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Flüssiggas betrieben werden kann. Eine professionelle Erweiterung auf LPG-Betrieb ist für fast jedes Fahrzeug mit Ottomotor möglich.

Ihre Vorteile:
geringerer Kraftstoffverbrauch (bis zu 30% weniger Kraftstoffkosten), stark verringernte Umweltbelastung und kein spürbarer Leistungsverlust.

Ihre Sicherheit:
Zu den Sicherheitsrisiken schreibt der ADAC: „Es gibt keine Hinweise aus der Praxis, dass bei diesen Fahrzeugen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, auch nicht aus jenen Ländern, wo relativ viele Autogasautos zugelassen sind. Crash- und Brandtests zeigen, dass Autogasautos nicht gefährlicher sind als vergleichbare Benzinfahrzeuge.“